Panoramabild mit Picknick

We love the city …   but we like the country too

I like the country too ist ein Projekt der WhatTheSpace Gbr. Wir, Ole Vierck und Benedikt v. Wissel, haben WhatTheSpace gegründet, um Konzepte für Großstädter zu entwickeln, die sich im Wesentlichen um das urbane Leben drehen. I like the country too richtet sich an alle, die sich  wie wir für ein Leben in der Stadt entschieden haben, aber das Leben in der Natur vermissen.

Wir wollten eine Lösung für all diejenigen finden, die von einem Landhaus träumen, aber keine Lust haben, jahrelang Häuser, Scheunen oder Bauernhöfe im Internet zu suchen, die aufwändig und teuer saniert werden müssen und gar nicht so praktisch sind für das, was sie eigentlich sein sollen, nämlich ein Wochenend- und Ferienhaus.

Ole Vierck

Ole ist freischaffender Architekt. Seit über 20 Jahren drehen sich seine beruflichen und privaten Beschäftigungen immer wieder um das Bauen auf dem Land. Sein Wunsch, ländliche Aspekte des Wohnens mit dem urbanen Leben zu verbinden zieht sich wie ein roter Faden durch Studium und Beruf.

Benedikt von Wissel

Benedikt hat langjährige Erfahrung in der Produkt-entwicklung, vor allem im Möbel- Einrichtungsbereich. Seit einiger Zeit beschäftigt er sich intensiv mit dem Thema Ferienhäuser. Er ist für Europas größte Ferienhaus-Suchmaschine tätig und hat irgendwann festgestellt, dass es einfacher ist, sich den Traum vom Landleben selbst zu bauen.